Startseite
  Über...
  Archiv
  My Countdown
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/good-morning-uk

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Austauschjahr

Hallöchen,

ich glaube ich bin hier jetzt schon länger angemeldet hatte aber noch keine Zeit hier rein zu schreiben...

Ich habe mir gedacht das es eine ganz gute Idee ist aufzuschreiben was Neues passiert usw., den ich habe vor nächstes Jahr (08/09) ein Austauschjahr in England zu machen, vermutlich mit into...

Gut, nächste Woche habe ich mein Auswahlgespräch, ich bin schon total aufgeregt, da ich nicht wirklich die große English Leuchte bin und eigentlich auch nie viel auf English rede... Selbst im Unterricht kaum...(wir reden meistens auf Deutsch!) xD

Hoffentlich läuft trotzdem alles gut ... xD

Warum England? Ja, zuerst wollte ich, wie so viele auch, in die USA. Ich war noch nie dort drüben und was ich gleich als Gründe beschreibe ist nur auf mich bezogen und soll keinem die USA vermiesen...

-> Ich habe nicht wirklich ein gutes Gefühl wenn ich an die USA denke (eigentlich der wichtigste Punkt)

->Die Schulen dort haben wirklich ein sehr niedriges Niveau! Leute mit einer 5 in English hier, sind dort oftmals Klassenbeste (!) in zB English...

->Die Leute dort sind oftmals sehr oberflächlich, sicher sie treffen sich auch mal zum Barbe, aber sonst sind sie sehr froh wenn sie auch ihrem Sofa sitzen können

->Das English ist oftmals nicht so toll!

->Die Amerikaner essen sehr oft nur Fast Food oder Ähnliches und sehr wenig Gemüse...

->Unter USA stellt man sich oftmals nur die Strände vor und die großen Städte (aus dem TV)! Aber oftmals landet man mitten in einer ja Art Wüste bz in einem kleinen Dorf eventuell auch auf einer Farm, schön das mag ja einige Zeit ganz witzig sein - aber dann?

Gut danach hatte ich die USA eigentlich für mich aufgegeben (Klar gerne mal im Urlaub ) Ich möchte unbedingt in ein englischsprachiges Land!

Hätte ich noch zur Auswahl:

  1. Kanada
  2. England
  3. Australien
  4. Neuseeland

Neuseeland ist meinen Eltern leider zu weit weg, Australien ist glaube ich wirklich sehr schön, aber ich fürchte mich ja schon vor den kleinen deutschen Hausspinnen!

Gut ich musste mich also zwischen Kanada und England entscheiden und habe wirklich viel darüber gelesen und England hat mich einfach mehr gefesselt als Kanada! Ich kann nicht sagen warum aber ich träume mittlerweile echt von einem Austauschjahr dort!

Gut, liebe Grüsse Nicci

25.7.07 17:18


INTOMAN

Ich habe es endlich geschafft! Ich habe den INTOMAN angerufen wegen einem Auswahlgespräch...

Ich glaube er war gerade auf einer Party  Mh naja zumindest habe ich jetzt einen Termin für den 4.8... Danach fahre ich dann direkt in Urlaub!

Ich bin schon total aufgeregt! Ich sollte auf jeden Fall anfangen noch ein  bisschen mh English zu lernen? Ich bin nicht der große Speaker!

Ich schreibe nachher weiter...

27.7.07 21:04





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung